Am Mittwoch, den 2. Dezember 2009 war es mal wieder soweit. Weihnachten steht kurz bevor und somit veranstaltete die Katholische Jugend Mülheim ihr alljährliches Seniorenkaffee im Advent. Nachdem ca. 90 Senioren den leckeren Kuchen und Kaffee verschlemmt hatten wurde es eine besinnliche Weihnachtsfeier mit Akkordeonmusik und Nikolaus.
Auch in diesem Jahr war der Nachmittag wie in den letzten Jahren ein Erfolg und eine schöne Erfahrung für Jung und Alt.
Die KaJu Mülheim wünscht allen ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2010.
Weitere Informationen über Aktionen der Katholischen Jugend Mülheim gibt’s im Internet unter www.kajumuelheim.de
Besuchen sie uns! Es lohnt sich.

Am 29.11.09 feierte die KaJu Mülheim wieder ihre alljährliche Weihnachtsfeier.
In ihren Gruppenstunden in den Wochen davor hatte jede Gruppe einen Teil der Weihnachtsgeschichte auf ihre ganz eigene Art einstudiert.Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.
So gab es bei der Aufführung dann einen Engelstanz, ein E-Gitarren-Solo, das die Ankunft des Herrn verkündete, Sockenhandpuppen, die dem Stern folgten, Comikfiguren und vieles mehr.  Zwischendurch wurden viele Weihnachtslieder gesungen.

Unter dem Motto Steinzeit veranstaltete die Katholische Jugend Mülheim ihr traditionelles Pfingstlager in Demerath in der Eifel.

Nachdem die rund 60 „Pänz“ am Freitagnachmittag unter strahlend blauem
Himmel auf dem Zeltplatz angekommen waren und ihre Zelte bezogen hatten, startete das Programm mit einem „Überfallworkshop“, um vor allem den jüngsten Teilnehmern mit viel Witz und Bewegung zu vermitteln, wie man ein Lager bewacht und „verteidigt“.

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, ungestörte Natur. Das sahen die Kinder der KaJu Mülheim als sie am Samstag, den 26. September aus den Autos ausstiegen und sich bereit machten, um den Laacher See zu erobern. Zuvor hatten einige Leiter eine Wanderung inklusive Schnitzeljagt vorbereitet. Doch wer nun einen Bericht über Kinder erwartet, die nach den ersten 100 Metern jammern und fragen, wann endlich die erste Pause gemacht wird hat sich gewaltig geirrt.

Mülheim-Kärlich. Der erste Jugendgottesdienst im 9er-Bund unter der Überschrift ‚‚Knockin’ on heaven’s door’’ fand am 20.05.09 um 18 Uhr in der Pfarrkirche Mülheim statt. Die ungefähr 100 Messteilnehmer wohnten einer veränderten Form der Eucharistiefeier bei.