Am Dienstag, den 04.12.2007 war es wieder soweit. Die KaJu Mülheim veranstaltete im Pfarrheim in Mülheim wieder ihr alljährliches Seniorenkaffee im Advent.

Auch in diesem Jahr war der Nachmittag wieder eine schöne Erfahrung für Jung und Alt. Auch wenn das Interesse leider nicht so groß war wie in den letzten Jahren, sind wir uns sicher, dass dieses nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen ist.

Also dann, bis im nächsten Jahr und allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2008.
Bilder vom Seniorennachmittag und weitere Infos über Aktionen der Katholischen Jugend Mülheim gibt es im Internet unter www.kajumuelheim.de. Besuchen sie uns! Es lohnt sich.
 Als Herbstaktion hat die KaJu sich in diesem Jahr das Thema „Lesenacht“ ausgewählt.
Sinn des Abends war es den Kindern das eine oder andere Kinderbuch näher zu bringen. Dazu sollte jede KaJu-Gruppe in den Wochen zuvor einen Programmpunkt einstudieren, der den anderen Kindern bei der Lesenacht vorgestellt wurde.

"Auf den Spuren von Indiana Jones"
Zum ersten mal veranstaltete die KaJu Mülheim in diesem Jahr eine Adventure Night- zu deutsch: Abenteuer-Nacht. Dazu trafen sich am Samstag dem 30.06 ca. 25 mutige KaJuerinnen und KaJuler, um gemeinsam durch die kirschenträchtigen Felder Mülheims zu wandern. Am Zeltplatz angekommen lernten die Kinder in vielen interessanten Workshops, wie man in der Natur überleben kann.

Die Bilder vom Wochenende sind online!

...bleibt nur noch zu sagen: "Mainz is e Drecksloch" :D
Das diesjährige Pfingstlager der KaJu Mülheim stand unter dem Motto „Die Ritter der Eifelrunde" und so begaben sich am 25.05.07 viele Knechte und Mägde, Fräulein und Junker, Ladys und Lords nach Demerath, um dort ein erlebnisreiches Wochenende zu verbringen.