Die KaJu Mülheim war zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr in Koblenz Am Samstag, den 31.01.2004 besuchte die KaJu Mülheim die Koblenzer Berufsfeuerwehr. Sie folgte einer Einladung die zum 20jährigen KaJu Jubiläum von der BF Koblenz ausgesprochen wurde.
Die KaJuler wurden von den Feuerwehrmännern, Herr Marhofer und Herrn Johann empfangen. Diese führten alle durch das gesamte Feuerwehrhaus und erklärten den "Pänz" die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr. Für staunen sorgte ganz Bestimmt der komplette Löschzug mit seinen Fahrzeugen, inklusive der speziellen Ausrüstung wie z.B. Wärmesichtgerät, Bergungswerkzeuge usw.
Als besonderes Highlight des Tages wurde jeder einmal mit dem Leiterfahrzeug in 30m Höhe befördert und konnte die wunderbare Aussicht über Koblenz genießen. Später erhielten sie noch einen Einblick in die Aufenthaltsräume, den Atemschutzparcour und die verschiedenen Werkstattbereiche.

Auf diesem Wege möchte sich die KaJu Mülheim noch einmal recht herzlich für die freundliche Einladung und den schönen Aufenthalt bedanken.